Übersicht für die Liebsten im Ernstfall – ganz einfach mit „simplr“

Es gibt Ereignisse im Leben, über die denkt man lieber nicht nach – ein schwerer Unfall, ein Schlaganfall, oder gar der Tod. Und trotzdem wollen wir gut vorbereitet sein und haben für unsere Liebsten sinnvolle Absicherungen für den Ernstfall abgeschlossen. Wie aber bekommen die Liebsten im Ernstfall einen Überblick über Versicherungen und Finanzen? Ganz einfach: Mit meinem „simplr“-System.

Jederzeit alles im Überblick statt Papierstapel-Durcheinander

Für obige Wechselfälle des Lebens gibt es die passenden Versicherungen, auch und insbesondere, um die Liebsten, Ehepartner/in und Kinder, die Familie, die Lebenspartnerin oder den Lebenspartner gut abzusichern.

Wie aber bekommen die Liebsten schnell und einfach einen Überblick über das, was an Absicherung da ist? Die Papiere wurden wie so oft nicht regelmäßig abgeheftet, wenn überhaupt. Das ist ja auch nicht die Lieblingsbeschäftigung.

Daher ist es praktisch, dass mein simplr-System stets einen aktuellen Überblick über alle über uns laufenden Verträge bietet. Daten und Dokumente werden stets aktualisiert. Ja nach Gesellschaft jährlich oder sogar tagesgenau. Auf Wunsch können Sie weitere Verträge, die anderswo abgeschlossen wurden, ebenfalls bequem in mein System integrieren, damit auch dazu der Überblick für die Liebsten besteht.

Zugang für die Liebsten

Damit die Liebsten Zugriff haben, müssen sie ihnen nur die Zugangsdaten überlassen. Oder zumindest den Benutzernamen und Zugriff auf das verknüpfte Emailkonto (dann kann das Passwort neu vergeben werden).

„simplr“ noch nicht ausprobiert?

Erste Schritte in simplr

Sie möchten weitere Verträge hinzufügen?

simplr vervollständigen

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Bei dieser Gelegenheit empfehle ich übrigens, eine Vorsorgevollmacht aufzusetzen, falls bisher nicht geschehen, damit ihre Liebsten im Ernstfall mit den Gesellschaften korrespondieren dürfen. Und wenn Sie schon dabei sind: Haben Sie schon eine Patientenverfügung? Dazu gibt es zahlreiche Bücher, Websites und dergleichen. Hier ein Vorschlag zu einer seriösen und hilfreichen Quelle: Das Vorsorge-Set von Stiftung Warentest