Schon den neuen persönlichen Login ausprobiert?

Danke für das viele positive Feedback zu unserem neuen simplr-System mit Vertragsübersicht, Dokumenten und Vergleichsrechnern. Viele haben sich schon eingeloggt. Das freut mich sehr! Das Feedback spiegelt gut den Namen „simplr“ wieder: Einfach, übersichtlich und transparent. Danke dafür!

Ihr persönlicher Onlinebereich ist gratis und ergänzt unsere persönliche Beratung um einen jederzeit für Sie verfügbaren Service.

Ihren Loginnamen haben wir am 22.3. verschickt. Nicht mehr parat? Dann genügt eine kurze Emailantwort „Bitte Logindaten“ und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Sind Sie ein ganz neuer Interessent und haben von uns bisher weder Emails erhalten noch Verträge über uns laufen? Nutzen Sie den „Kunden-Login“ oben zur Neuregistrierung. Bestehende Newsletter-Abonnenten und Kunden bitte nicht neu registrieren, da das zu einem zweiten, „leeren“ Zugang führt.

Haben Sie den Loginnamen, so können Sie ihr Passwort in einem sicheren Verfahren selbst vergeben. Wenige Klicks und Sie sind drin.

Nach Login – Schauen Sie sich in Ruhe um:

  • Kontrollieren / ändern Sie Ihre persönlichen Daten
  • Sehen Sie sich Ihre Vertragsübersicht an
  • Rufen Sie einzelne Verträge auf
  • Schauen Sie sich Dokumente zum Vertrag an (im Vertrag runter rollen)
  • Probieren Sie eine Angebotsberechnung aus
  • Fügen Sie Verträge hinzu, die Sie zusätzlich in der Übersicht haben wollen. Beachten Sie die Hinweise dazu unten
  • Aktivierung: Um alle Funktionen zu nutzen, können Sie hier Maklervertrag und Datenschutz online abzeichnen. Der Zugang bleibt auch dann gratis.

Genießen Sie den neuen Service

  • Zu allen Verträgen, die bei uns aktiv laufen, erhalten Sie künftig vollautomatisch neue Dokumente. Sie haben immer den Überblick.
  • Über neue Dokumente werden Sie per Email informiert. Ein Klick und Sie sind da. Papierablage war gestern.
  • Probieren Sie doch auch mal die simplr App aus! So haben Sie auch unterwegs alles griffbereit: AndroidApple
  • Erhalten Sie jährlich automatisch Vergleichsangebote.
  • Adress- oder Bankdatenänderung werden automatisch an alle aktiven Verträge gemeldet.

Bei Fragen einfach melden!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Zugang.

Unser Onlinesystem ist übrigens durchgängig „per Du“. Das ist keineswegs respektlos gemeint – wir passen uns damit nur dem Wandel der Zeit an. Wir freuen uns, wenn wir „zurückgeduzt“ werden!

Hinweise

  • Zusätzliche Versicherungsverträge, die nicht über uns laufen, können Sie anlegen und Dokumente hochladen. Wenn Sie die Aktivierung vorgenommen haben, können wir für Sie auch bei solchen Verträgen die Betreuung übernehmen und somit online Daten und Dokumente liefern. Bei einigen wenigen Gesellschaften ist das nicht möglich, da diese keine Zusammenarbeit mit freien Beratern pflegen (z.B. HUK, WGV, BGV, LVM, Debeka, Provinzial…). Trotzdem können Sie den Vertrag der Übersicht halber anlegen und selbst Dokumente laden.
  • Es werden nur PDF Dokumente angezeigt, die höchstens 10 Jahre alt sind – seit und soweit von den Anbietern geliefert
  • Manche Gesellschaften senden uns leider keine Dokumentenkopien zu einzelnen Verträgen. Mittels der Aktivierung (Kachel mit Raketen-Symbol) können wir die Anzahl oft erhöhen
  • Verträge, die auf einen anderen Vertragsinhaber laufen, z.B. Direktversicherungen, sind im persönlichen Login nicht sichtbar. Bei Selbständigen und Freiberuflern können wir für die Firmenverträge einen separaten Login anbieten
  • Investmentdepots sind noch nicht integriert, folgen aber bald. Für diesen Dienst ist eine Unterschrift erforderlich, falls Sie ihn wünschen
  • Vergleichsangebote werden aktuell für  Hausratversicherung, Privathaftpflicht und Kfz-Versicherungen einmal im Jahr automatisch erstellt. Weitere Sparten sind in Vorbereitung. Bei erfolgter Aktivierung können Sie per Mausklick von Anbieter A zu Anbieter B wechseln
  • Fehlt Ihnen ein Vertrag in der Übersicht, der eigentlich schon über uns laufen müsste? Wir prüfen das gerne!
  • Manche Verträge mögen unpräzise Spartennamen aufweisen (z.B. „Privathaftpflicht“ statt „Vermögensschadenhaftpflicht“). Das bügelt sich in Kürze auf Grund der Datenaktualisierung aus
  • Wurde Ihnen ein Dokument oder Vertrag falsch zugeordnet? Dank umfangreicher Tests sollte das nicht vorkommen. Aber wir sind nicht fehlerfrei und daher sehr dankbar für Hinweise, damit wir das korrigieren können