Anleitung: Verträge in „simplr“ anlegen und Datenpflege aktivieren

Für in unserer Betreuung laufende Verträge erhalten Sie bereits aktuelle Daten und Dokumente – sehr bequem und übersichtlich in unserem „simplr“ System. Wenn Sie diesen über uns gratis verfügbaren Dienst für weitere Verträge nutzen wollen, so geht das ganz einfach wie unten beschrieben.

Voraussetzung: Login und aktivierter Datenservice

Voraussetzung für die Datenpflege ist natürlich der Login in unserem „simplr“ System sowie der aktivierte Datenservice (gratis). Falls Sie das noch nicht gemacht haben, finden Sie die einfachen Schritte unter diesem Link.

Datenpflege für weitere Verträge aktivieren

Sofern es mindestens einen Vertrag gibt, für den die Datenpflege aktiviert werden kann, so wird das nach Login angezeigt.

Klicken Sie dann auf „Datenpflege aktivieren“ und Sie sehen bei allen Verträgen, die eine automatisierte Datenpflege erlauben, ein grünes Label „Datenpflege möglich“:

Im Beispiel geht das bei der Allianz, aber nicht bei der Debeka, da diese keine Datenanbindung und Betreuung durch unabhängige Makler wie uns bietet. Sie können aber jederzeit selbst Dokumente hochladen.

Wählen Sie nacheinander jeden Vertrag aus und klicken Sie auf „Datenpflege aktivieren“ und bestätigen Sie noch einmal.

Fertig. Je nach Gesellschaft fließen die Updates zu Daten und Dokumenten nach wenigen Tagen oder Wochen.

Weitere Verträge erfassen

Natürlich können Sie auch weitere Verträge in unserem System anlegen. Klicken Sie dazu einfach in Ihrer Vertragsübersicht oben auf „Vertrag hinzufügen“. Es genügen zunächst drei simple Angaben: Gesellschaft, Vertragsnummer und Sparte (z.B. Wohngebäude). Optional können Sie noch weitere Angaben wie z.B. das Beginndatum ergänzen. Unmittelbar nach Vertragsanlage können Sie diesen Vertrag in Ihrer Vertragsliste sehen und auch hierfür den Datenservice aktivieren.

Wenn Sie möchten, können Sie zu ihrem neuen Vertrag auch bereits vorhandene Dokumente wie die Police und die letzte Beitragsrechung hochladen. Das ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie unseren Rat zu diesem Vertrag einholen wollen. Aber auch für Ihre Übersicht ist dieser Schritt sinnvoll.

Mehr als Datenservice: Betreuung und Beratung

Gut zu wissen: Durch die Aktivierung der Datenpflege werden wir auch zum zuständigen Berater für Ihren Vertrag und helfen Ihnen dazu auf Wunsch mit Rat und Tat weiter. An ihrem Vertrag ändert sich aber erst einmal gar nichts, wenn Sie sich nicht aktiv bei uns melden. Änderungen nehmen wir nur in Abstimmung mit Ihnen vor.