Leistungen, die unsere Kunden gerne buchen

Abfindung erhalten oder Haus verkauft – was tun mit dem Geld? Bank oder Versicherung?

Der Zufluss eines größeren Geldbetrages ist schön, aber auch verbunden mit der Frage, welche Geldanlage nun die richtige ist. Wir helfen bei der Entscheidung für eine Anlage mit dem gewünschten Sicherheitsniveau (wie viel Schwankung darf es sein?) und der dabei realistischerweise erzielbaren Rendite.

Steuer- und Kostenoptimierung: Rechnet sich die Bank- oder Policenanlage besser?

Der Zinseszins wird durch die laufende Abgeltungsteuer empfindlich reduziert. Abhilfe versprechen Policen. Doch welche sind gut? Und rechnet sich das trotz Kosten? Wenn ja, welche Produkte sind flexibel, günstig und praxistauglich? Konkrete Simulation des individuellen Falles mit Szenarien anhand unseres Excel-Modells (dem einzigen in der Branche), dann Ableitung einer Handlungsempfehlung daraus.

Vermögensstrukturanalyse mit Cashflowplanung und Zukunfsprojektion

Wir analysieren auch komplexere Fälle (zum Beispiel mit zahlreichen Bausteinen inklusive Abfindungsstaffeln, Immobilien, Rentenanwartschaften). Gerade im Hinblick auf nahenden Ruhestand buchen Mandanten dieses Paket gerne, u.a. mit den Fragen: Wieviel jährliche Entnahme kann ich mir leisten? Was kann ich optimieren? Wie vermeide ich Abgeltungsteuer? Inklusive des Vergleichs Bank- oder Policenanlage.

Weiterempfehlen...

News

25.03.2019

Wann ist eine rückwirkende Aufhebung der Familienversicherung bei der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) möglich?

Die Familienversicherung bei der GKV ist nicht in Stein gemeißelt. Diese Erfahrung machte  eine 78jährige Frau, die vor dem Düsseldorfer Sozialgericht klagte, weil die Krankenversicherung die Familienversicherung rückwirkend...


25.03.2019

PKV und Altersrückstellungen: Was passiert bei Tarifänderungen?

Anders als die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) bildet die Private (PKV) in umfangreichem Maße Altersrückstellungen. Wie wirkt sich das bei vom Kunden gewünschten Tarifänderungen aus und was ist dabei zu...


22.03.2019

Was Sie über die Direktversicherung wissen sollten...

…und bisher vielleicht noch nicht wussten Die betriebliche Altersversorgung ist sehr attraktiv, wird sie doch immer damit beworben, dass man damit Steuern in Rente wandeln kann. Denn Betriebliche Altersvorsorge in Deutschland...