Leistungen, die unsere Kunden gerne buchen

Abfindung erhalten oder Haus verkauft – was tun mit dem Geld? Bank oder Versicherung?

Der Zufluss eines größeren Geldbetrages ist schön, aber auch verbunden mit der Frage, welche Geldanlage nun die richtige ist. Wir helfen bei der Entscheidung für eine Anlage mit dem gewünschten Sicherheitsniveau (wie viel Schwankung darf es sein?) und der dabei realistischerweise erzielbaren Rendite.

Steuer- und Kostenoptimierung: Rechnet sich die Bank- oder Policenanlage besser?

Der Zinseszins wird durch die laufende Abgeltungsteuer empfindlich reduziert. Abhilfe versprechen Policen. Doch welche sind gut? Und rechnet sich das trotz Kosten? Wenn ja, welche Produkte sind flexibel, günstig und praxistauglich? Konkrete Simulation des individuellen Falles mit Szenarien anhand unseres Excel-Modells (dem einzigen in der Branche), dann Ableitung einer Handlungsempfehlung daraus.

Vermögensstrukturanalyse mit Cashflowplanung und Zukunfsprojektion

Wir analysieren auch komplexere Fälle (zum Beispiel mit zahlreichen Bausteinen inklusive Abfindungsstaffeln, Immobilien, Rentenanwartschaften). Gerade im Hinblick auf nahenden Ruhestand buchen Mandanten dieses Paket gerne, u.a. mit den Fragen: Wieviel jährliche Entnahme kann ich mir leisten? Was kann ich optimieren? Wie vermeide ich Abgeltungsteuer? Inklusive des Vergleichs Bank- oder Policenanlage.

Weiterempfehlen...

News

12.12.2018

Wo ist mein Geld noch am sichersten vor der Finanz-Repression?

Wie in meiner News zur Finanz-Repression beschrieben, tut der Staat alles, um mit seiner riesigen Schuldenlast zurecht zu kommen. Welche Geldanlagen sind relativ sicher vor der „Enteignung“ durch Finanz-Repression? Relativ...


12.12.2018

Finanz-Repression - was ist das?

Allen ist klar, dass das Leben jedes Jahr teurer wird. Die offizielle Inflationsrate ist aber niedrig. Wie passt das zusammen? Und was tun gegen den Kaufkraftschwund? Es ist bekannt, dass es für Festzinsanlagen minimal bis gar...


12.12.2018

Dieses Jahr noch Steuern sparen mit Rürup bei Einzahlung vor Weihnachten

Wenig Zeit bleibt noch, um die unten beschriebene Ersparnis bei der Einkommensteuer 2018 zu erzielen. Die steuerlichen Auswirkungen wurden vom Gesetzgeber erneut erhöht! Aktuelle Zahlen der Höchstbeträge für 2018  Bei der...