Das Team

Um eine ausführliche, persönliche Beratung sicherzustellen, habe ich kompetente und engagierte Partner gewinnen können, die Ihnen gerne zur Seite stehen. Da wir über Deutschland verteilt sind, können wir meistens die persönliche Beratung vor Ort ermöglichen.

Im Prinzip ist unser Team ähnlich zu sehen wie eine Praxisgemeinschaft von Ärzten oder Rechtsanwälten. Wichtige Hinweise zur rechtlichen Unabhängigkeit der Kooperationspartner finden Sie im Impressum.

Auf ein Bild klicken für weitere Informationen.

Markus Schulz, Stuttgart

 

Markus Schulz ist Versicherungskaufmann (IHK), Diplom-Betriebswirt (FH/ESB) und Certified Financial Planner (CFP).

Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzplanung für private Kunden.

Nach seiner "Grundausbildung" bei einem kleinen aber feinen Maklerhaus im Freiburger Raum, vollendet Markus Schulz ein Studium der BWL in Reutlingen und Boston. Danach folgt 2001-2002 ein Intermezzo bei der schweizer Bank Credit Suisse. Seither ist er wieder 100% selbständiger und unabhängiger Berater.

Neben der individuellen Betreuung von Mandanten ist Markus Schulz auch tätig als Trainer und Unternehmensberater für Banken und Versicherer sowie Fachreferent bei Vortragsveranstaltungen.

MarkusSchulz@MarkusSchulz.de
Telefon 0711 860 29 92

 

Jutta Baresel, Stuttgart

 

Diplom-Betriebswirtin

Jutta Baresel ist unsere Teamassistentin und steht unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite.

Zuvor war sie viele Jahre in der Organisation und im Management eines großen Einzelhandelsunternehmens tätig. Seither bietet sie unabhängig anspruchsvolle Dienstleistungen an, zum Beispiel zur Mitarbeiterqualifikation und Seminarorganisation.

Jutta.Baresel@MarkusSchulz.de

Telefon 0711 860 29 96

 

Andreas Traganis, München

 

Bankkaufmann (IHK) und Diplom-Betriebswirt (FH)

Andreas Traganis ist seit 2002 zu 100 Prozent selbständiger und unabhängiger Finanzdienstleister sowie Kooperationspartner von Markus Schulz und Team.

Er ist seit 1987 im Finanzdienstleistungsbereich tätig. Seine Stationen:
- Landesgirokasse Stuttgart
- James Capel Australia Ltd.
- Rheinboden-Hypothekenbank AG
- MLP Finanzdienstleistungen AG
- Credit Suisse Asset Advisory

AndreasTraganis.Partner@MarkusSchulz.de

Lachnerstr. 14, 80639 München

Telefon 089 85 63 90 03

 

Tim Becker, Düsseldorf

 

Tim Becker ist Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann (IHK) und Versicherungsfachmann (BWV) und seit 2009 zu 100 Prozent selbstständiger Finanzdienstleister und Kooperationspartner von Markus Schulz und Team.

Nach der Bankausbildung bei der Dresdner Bank und dem BWL-Studium in Düsseldorf war er in einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft für die Partnerbetreuung im Bereich Kapitalanlageprodukte zuständig und danach eineinhalb Jahre lang Vermögensberater in einer Großbank.

TimBecker.Partner@MarkusSchulz.de

Rotthaushof, Rottes 84, 41564 Kaarst

Telefon 02131 133 83 45

 

Holger Dombrowsky, Frankfurt

 

Diplom-Kaufmann und Bankkaufmann (IHK)

Holger Dombrowsky ist seit 2006 Geschäftsführer der FPS Financial Planning Solutions GmbH, eines zu 100 Prozent selbständigen und unabhängigen Finanzdienstleisters. Seit 2009 ist er zudem Kooperationspartner von Markus Schulz und Team.

Nach der Banklehre bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. und dem BWL-Studium an der Universität Mannheim ist Holger Dombrowsky seit mehr als 10 Jahren in der Finanzplanung für Unternehmen und Privatkunden beschäftigt.

Bei Credit Suisse hat er einen neuen Geschäftsbereich für deutsche Privatkunden aufgebaut; bei der Postbank Finanzberatung war er Regionaldirektor für Vermögensmanagement & Altersvorsorge.

HolgerDombrowsky.Partner@MarkusSchulz.de

Westerbachstr. 23f, 61476 Kronberg im Taunus

Telefon 06173 96 37 84

 

Danny Bauer, Erlangen

 

Financial Consultant und Diplom-Betriebswirt (FH)

Danny Bauer ist seit 2003 zu 100 Prozent selbstständiger und unabhängiger Finanzdienstleister und seit 2007 Kooperationspartner von Markus Schulz und Team.

Nach dem Studium in Nürnberg, Atlanta und Ansbach ist Danny Bauer seit 1998 im Finanzbereich tätig, seine Stationen:

- Sense, England
- D.O.A.S. Atlanta, USA
- CSIRO, Australien
- MLP Finanzdienstleistungen AG
- LOYAS Private Finance AG
- Datev e.G.

Seine Schwerpunktthemen: die Beratung und Schulung von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und KMU, v.a. zu privater und betrieblicher Altersvorsorge und Finanzplanung.

DannyBauer.Partner@MarkusSchulz.de

Sophienstr. 77, 91052 Erlangen

Telefon 09131 920 90 88

 

Weiterempfehlen...

News

25.03.2019

Wann ist eine rückwirkende Aufhebung der Familienversicherung bei der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) möglich?

Die Familienversicherung bei der GKV ist nicht in Stein gemeißelt. Diese Erfahrung machte  eine 78jährige Frau, die vor dem Düsseldorfer Sozialgericht klagte, weil die Krankenversicherung die Familienversicherung rückwirkend...


25.03.2019

PKV und Altersrückstellungen: Was passiert bei Tarifänderungen?

Anders als die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) bildet die Private (PKV) in umfangreichem Maße Altersrückstellungen. Wie wirkt sich das bei vom Kunden gewünschten Tarifänderungen aus und was ist dabei zu...


22.03.2019

Was Sie über die Direktversicherung wissen sollten...

…und bisher vielleicht noch nicht wussten Die betriebliche Altersversorgung ist sehr attraktiv, wird sie doch immer damit beworben, dass man damit Steuern in Rente wandeln kann. Denn Betriebliche Altersvorsorge in Deutschland...