Über Uns

Unabhängig – oder wirklich unabhängig?

Dieser Begriff wird in der Finanz- und Versicherungsberatung auch manchmal missbraucht. Denn unabhängig heißt für uns nicht, mehrere Produkte anbieten zu können. Unabhängig heißt, dass der Berater wirklich frei von Zwängen ist – auch von Zielvorgaben oder Incentivierungen, wie es bei größeren Unternehmen üblich ist. Der unabhängige Berater stellt allein die Interessen der Mandanten in den Mittelpunkt.  

Mit diesem Anspruch hat sich auch das Team von Markus Schulz zusammen gefunden: Alle haben Erfahrung in den großen Unternehmen der Branche. Und alle wollten danach den Schritt in die wirklich freie Beratung gehen. Deshalb sind wir alle 100 Prozent selbstständig und 100 Prozent unabhängig.

Der Teamgedanke ist uns dennoch wichtig. Nicht im Sinne von gemeinsamen Umsatzzielen, sondern vielmehr für die fachliche Kooperation: Wir tauschen uns aus, vertreten uns während des Urlaubs und entwickeln gemeinsam Konzepte wie zum Beispiel unsere gefragten Excel-Tools.

 

Weiterempfehlen...

News

12.12.2018

Wo ist mein Geld noch am sichersten vor der Finanz-Repression?

Wie in meiner News zur Finanz-Repression beschrieben, tut der Staat alles, um mit seiner riesigen Schuldenlast zurecht zu kommen. Welche Geldanlagen sind relativ sicher vor der „Enteignung“ durch Finanz-Repression? Relativ...


12.12.2018

Finanz-Repression - was ist das?

Allen ist klar, dass das Leben jedes Jahr teurer wird. Die offizielle Inflationsrate ist aber niedrig. Wie passt das zusammen? Und was tun gegen den Kaufkraftschwund? Es ist bekannt, dass es für Festzinsanlagen minimal bis gar...


12.12.2018

Dieses Jahr noch Steuern sparen mit Rürup bei Einzahlung vor Weihnachten

Wenig Zeit bleibt noch, um die unten beschriebene Ersparnis bei der Einkommensteuer 2018 zu erzielen. Die steuerlichen Auswirkungen wurden vom Gesetzgeber erneut erhöht! Aktuelle Zahlen der Höchstbeträge für 2018  Bei der...