Training & Beratung für Unternehmen

Know-how aus der Praxis

Mit den Jahren in der Branche habe ich so einige Tipps und Tricks entdeckt, die auch anderen Finanzdienstleistern nützen können. Seit einiger Zeit gebe ich mein Wissen deshalb auch in Trainings, Beratung und Vorträgen weiter.

Training

Trainings führe ich zum Beispiel zu folgenden Themen durch:

  • Praxis-Know-how für Finanzdienstleister, zum Beispiel Vorsorgetraining oder auch Geldanlage Depot versus Police
  • Persönliche Coachings, zum Beispiel von Führungskräften oder Vertriebsmitarbeitern
  • Beratungsrechner, zum Beispiel Vermögensrechner oder Anlagerechner

Beratung

Wenn ich Unternehmen der Finanzdienstleistung berate, geht es oft um Projektmanagement oder um die Schulung der Mitarbeiter.

Zum Beispiel:

  • Projektmanagement bei Vertriebsaktionen
  • Konzeption von IT-Projekten
  • Projektmanagement von Kunden- oder Vortragsveranstaltungen
  • Trainingskonzeption oder –organisation
  • Produktauswahl
  • Vertriebskonzepte

Weiterempfehlen...

News

12.12.2018

Wo ist mein Geld noch am sichersten vor der Finanz-Repression?

Wie in meiner News zur Finanz-Repression beschrieben, tut der Staat alles, um mit seiner riesigen Schuldenlast zurecht zu kommen. Welche Geldanlagen sind relativ sicher vor der „Enteignung“ durch Finanz-Repression? Relativ...


12.12.2018

Finanz-Repression - was ist das?

Allen ist klar, dass das Leben jedes Jahr teurer wird. Die offizielle Inflationsrate ist aber niedrig. Wie passt das zusammen? Und was tun gegen den Kaufkraftschwund? Es ist bekannt, dass es für Festzinsanlagen minimal bis gar...


12.12.2018

Dieses Jahr noch Steuern sparen mit Rürup bei Einzahlung vor Weihnachten

Wenig Zeit bleibt noch, um die unten beschriebene Ersparnis bei der Einkommensteuer 2018 zu erzielen. Die steuerlichen Auswirkungen wurden vom Gesetzgeber erneut erhöht! Aktuelle Zahlen der Höchstbeträge für 2018  Bei der...